"All my paintings are unique, original, and created by hand in my studio or plein air.
Thank you for your interest in my art!"

Referenzen

"This man has been a constant source of support and inspiration, he is a fantastically talented artists yet is modest of his skills - he is the better man on that. His friendship is wonderful and he has helped me go on in times when I feel I cannot be bothered; I am proud to call this guy FRIEND, Cheers sir for allowing me to be part of your world."
by Colourbrand, March 20 2010

"Stefan is a truly gifted artist. His landscapes are vigorous and alive with colour and movement. He is an explorer. His paintings take us on a voyage of discovery along with him. Take a moment to explore his webpage and rest awhile with each painting. You will be enriched by the experience."
by Zappha, May 21 2009

"Stefan Böttcher ist ein selbständiger deutscher Künstler. Er macht Ölmalerei und Digital Art, letzteres vor allem zu Star Wars, aber auch anderen Filmen, die ihm gefallen. Da dies als FanArt gilt, ist es ihm auch nicht möglich, damit Geld zu verdienen, umso wichtiger ist es daher für ihn, dass er Spass an der Arbeit hat. Böttcher hat dem Offiziellen Star Wars Magazin schon einige Werke beigesteuert (und nicht als Leserbriefe), seien es Poster oder Cover-Art im Clubmagazin.
„Kennengelernt“ habe ich ihn, als er im Offiziellen Star Wars Fan Club-Forum einige Bilder gepostet hat, mittlerweile bin ich Stammgucker bei ihm auf Deviantart.

Einerseits gefällt mir der Fakt, dass er Star Wars-Künstler ist, schon gut. Aber neben dieser Tatsache, und auch, weil mir die Bildkompositionen sehr gut gefallen und begeistern, ist sicher auch die Technik, wie Böttcher seine Bilder macht, vielen nicht bekannt. Sein Strich ist klar von Ölgemälden geprägt, aber er zeichnet die Bilder nicht von Grund auf, sondern macht Bilder von Modellen oder lässt sich diese von Besitzern der Modelle zuschicken und bearbeitet diese mit Photoshop. Es kommt auch vor, dass er ein bereits bestehendes Bild, wie zum Beispiel aus The Clone Wars, in seine Werke einbaut, meist arbeitet er aber mit Modellen.

Die Technik klingt nun ziemlich „einfach“, man könnte meinen, dass das noch manch einer könnte, und vielleicht ist es auch nicht die komplexeste Technik, aber ich denke doch, dass Böttcher ein Meister dieser Technik ist, und ich denke, dass ich nicht übertreibe. Es gelingt ihm einerseits, die Modelle so zu verfremden, dass sie zwar noch zu erkennen sind, jedoch nicht mehr als Modelle, sondern als verfremdete Raumschiffe oder Personen. Auch in der Komposition gibt er sich viel Mühe, jedes Bild wirkt irgendwie ausserirdisch und dennoch vertraut und man hat gleich eine ganze Szene vor Augen."
by Graval, July 26 2010

"Stefan ist ein Künstler, ich kenne seine Arbeiten von anderen Seiten, einfach geil was er aus Hasbro oder Lego Star Wars Artikeln rausholt. Die Bilder, teilweise auch gemalt, sind einfach traumhaft schön. Wer so ein Talent besitzt ist wirklich gesegnet!

Wie erwähnt hat er mich kontaktiert, daraufhin war ich auf seinem Blog und kann nur sagen, dass es echt genial ist.

Stefan postet News von meinem Blog auf seinem und ich habe ihn bei mir in die Linkliste "Private Seiten" eingepflegt. Zudem poste ich seine News bei mir, damit er noch mehr Bewunderer bekommt!"
by LostBoy, August 29 2010

"I was so awestruck by these images that I have to point you to one of my newest friends from Germany - Stefan Böttcher and his Star Wars artwork--he's done some work for Lucasfilm you may not be aware of. It is PHENOMENAL!! (You'll love his Dark Leia.)"
by Stephen Stanton, April 8 2011

"Stefan does work for FLAG OF FRIENDSHIP group of the Norwich Star Wars club among other clubs and groups. His work is mind blowing and in my opinion second to none.His ability to capture the magic of Star Wars in his paintings is truly a remarkable skill.You can find more of his work on IMPERIALSHIPYARDS.NET under the name ART DeWHILL or on his facebook page boettcherART. Enjoy!!!!!!!!"
by Sithhappens, April 13 2011