"All my paintings are unique, original, and created by hand in my studio or plein air.
Thank you for your interest in my art!"

Donnerstag, 27. Januar 2011

Firestorm Trooper


Auftragsarbeit, Trooper Figur und Wappen wurden von FialaFernbrugg vom Imperialshipyards-Forum entworfen. An dieser Stelle ein herzliches "Servus" nach Österreich, lieber Fiala :)

Donnerstag, 13. Januar 2011

Lady Ice


JediWolf69 vom Imperialshipyards-Forum machte mich vor kurzem mit seiner Lady Ice bekannt. Da ich ein absoluter Fan von Snowtroopern bin und natürlich auch dem eiskalten Charme der heißen Lady nicht widerstehen konnte, nahm ich ohne zu zögern diese Auftragsarbeit an. JW war so freundlich und ließ mir bei der Gestaltung absolut freie Hand. So konnte ich meine eigenen Designideen mit einbringen.

Als besonderes Schmankerl möchte ich Euch den "Lady Ice Rap" von Luke Sprywalker natürlich nicht vorenthalten. Ausgehend vom naheliegenden Ausruf "Ice, Ice Lady" eines Shipyarders legte Spry nach:

OK stop, put on your coat and listen
Art's back with a brand new invention.
Snowtroopers and did I forget to mention
It's Ice Lady and she is on a mission.
Planet Hoth, is where she's patrollin'
2 troopers with her that she's controlin.
if Vader has a problem yo she'll solve it
she's cold and hot yo homie eye ball it!

ICE, ICE LADY!

Samstag, 8. Januar 2011

Die Argonath


Dieses Bild enstand zunächst mit "analogen" Medien, nämlich Acryl- und Ölfarben auf Papier, 36x48 cm. Ich war aber nie ganz zufrieden damit und entschied irgendwann, den Himmel zu erweitern und das Ganze digital fertigzustellen. Am Ende hatte ich fast das gesamte Gemälde überarbeitet. Es war eine schöne Erfahrung, meinen ganz persönlichen Malstil aus der analogen Welt in die digitale zu transferieren.

Wer mehr über die Argonath erfahren möchte, findet auf Ardapedia eine Fülle an Informationen.