"All my paintings are unique, original, and created by hand in my studio or plein air.
Thank you for your interest in my art!"

Dienstag, 30. November 2010

Yoda


Acryl auf Leinwand, veröffentlicht als Cover des Journal of the Whills #59, dem Magazin des Offiziellen Star Wars Fan-Clubs.
Lucasfilm Approval: Steve Sansweet.

Donnerstag, 25. November 2010


Da er nach eigener Aussage so begeistert von meinem Konzept für einen Ma.K.-Infanteristen war, musste zuru_jp diese Idee einfach aufgreifen und daraus eines seiner einzigartigen Mangas zaubern. Was für ein gigantische Kompliment, zuru, ich bin tief berührt und fühle mich gehrt.
Doumo arigatou gozaimasu.

Freitag, 19. November 2010

Pre-Sandtrooper


Figur entworfen und gebaut von Ron Hembling. Ron ist ein Meister des Customizing und Dioramenbaus. Seine Arbeiten sind mega inspirierend und ich freue mich sehr, dass er mir die uneingeschränkte Erlaubnis gab, seine Kreationen in meinen digitalen Bildern verwenden zu dürfen. Ganz herzlichen Dank dafür, Ron!
Wer mehr von Rons Arbeiten sehen möchte, schaut einfach auf seiner Website vorbei.

Montag, 15. November 2010

On Fateful Journey


Nach so viel Star Wars und digitalen Arbeiten war es jetzt einfach an der Zeit, dass ich mich einem anderen Lieblingsfilm aus dem Fantasy-Genre und vor allem meiner geliebten tradtionellen Malerei zuwandte. Da ich vor ein paar Tagen erst gemeinsam mit meinen Kinder Teil 1 von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" angeschaut hatte war es nicht schwer, sich von den atemberaubend schönen Landschaften inspirieren zu lassen.
Ich nahm also Screenshots des Films (Copyright New Line Cinema) und Fotos von Gebirgslandschaften als Referenzmaterial zur Hand und erschuf für mich diese Filmszene neu.

Acrylfarben und Ölpastellkreide auf Malpapier, 36x48 cm, gemalt alla prima in rund 3,5 Stunden in der "Malwerkstatt" bei Holde Wössner.

Sonntag, 14. November 2010

Probot on an Icy HOTH Mission at Dawn

Ich freue mich sehr darüber, dass Kurt Kuhn erneut eines meiner Werke auf seiner Website Modelers Miniatures & Magic mit ganz wunderbaren Worten vorgestellt hat.
Herzlichen Dank, mein Freund!

http://www.modelermagic.com/?p=25402 
 

Samstag, 6. November 2010

GLADIATOR und Snowtrooper


Einer neuen Idee folgend, überarbeitete ich ein altes Konzeptgemälde und stellte dem H.A.F.S. Gladiator aus Maschinenkrieger zwei Grenadiere an die Seite, die auf realen WK2-Uniformen und Konzept-Snowtroopers aus Star Wars basieren.
Ich persönlich bin ganz gebeistert von dieser "Crossover-Idee" und habe schon die nächsten Ideen im Kopf...

Freitag, 5. November 2010

Royal Guard


Auftragsarbeit, digital bearbeitetes und erweitertes Kostümfoto,
Royal Guard gespielt von Dirk Henkel, Character stock photo: Jörg Huber, beide vom Star Wars Fans Nürnberg e.V.