"All my paintings are unique, original, and created by hand in my studio or plein air.
Thank you for your interest in my art!"

Montag, 15. November 2010

On Fateful Journey


Nach so viel Star Wars und digitalen Arbeiten war es jetzt einfach an der Zeit, dass ich mich einem anderen Lieblingsfilm aus dem Fantasy-Genre und vor allem meiner geliebten tradtionellen Malerei zuwandte. Da ich vor ein paar Tagen erst gemeinsam mit meinen Kinder Teil 1 von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" angeschaut hatte war es nicht schwer, sich von den atemberaubend schönen Landschaften inspirieren zu lassen.
Ich nahm also Screenshots des Films (Copyright New Line Cinema) und Fotos von Gebirgslandschaften als Referenzmaterial zur Hand und erschuf für mich diese Filmszene neu.

Acrylfarben und Ölpastellkreide auf Malpapier, 36x48 cm, gemalt alla prima in rund 3,5 Stunden in der "Malwerkstatt" bei Holde Wössner.
Kommentar veröffentlichen